Am kommenden Samstag, 9. November findet ab 14 Uhr im Veranstaltungszentum ÖHA in  Öblarn die dritte und letzte Runde der Damen-Bundesliga statt. Insgesamt werden 13 Teams daran teilnehmen.

Der klare Favorit zum Anfang der Saison der AKH Vösendorf nach Runde eins noch in Führung, ließ in dem zweiten Runde federn, da sie da ohne ihre Topheberinnen wie Paula Zikowsky, Alina Novak (verletzt) und Olympiateilnehmerin Sara Fischer (Hochwasser in Krems) an den Start gingen und auch noch durch Victoria Dworschak im Reißen einen Totalversager (drei ungültige Versuche) hatten somit in der Teildisziplin dem Reißen statt 11 Punkten nur sechs Punkte erhalten. Das wäre dann der absolute Showdown gewesen VÖEST 72 Punkte und Vösendorf 71 Punkte vor der letzten Runde.

Die Top fünf nach zwei Runden:

Mit 72 Punkten führt im Moment der SK VÖEST Linz, dass sich die Linzerinnen um Nationaltrainerin Vici Hahn, Bronzemedaillengewinnerin der U17 EM Veronika Honcharova und Carmen Bauer den Titel nicht mehr nehmen lassen wollen, ist auch klar, sie werden alles unternehmen, um den Gesamtsieg nach Hause zu holen.

Die WKG Innviertel zur Zeit noch auf Platz zwei mit 69 Punkten wird diesmal mit dem stärksten Team am Start sein, das heißt mit der 20-jährigen Straßwalchnerin und U20 EM Teilnehmerin Lena Raidel, der 31-jährigen Salzburgerin Petra Schmutzer und der 20-jährigen Jessica Stauceanu möchten sich natürlich mindestens Platz drei in Damen Bundesliga sichern.

Der AKH Vösendorf zur Zeit noch auf Rang drei mit 66 Punkten, könnten die Innviertlerinnen wenn ihrer besten Heberinnen wie Paula Zikowsky, Sarah Fischer die beiden bereiten sich gerade auf die Weltmeisterschaft in Bahrain vom 6. – 14 Dezember vor an den Start gehen noch überholen. Aber ob sie die Stahlstädterinnen noch gefährden können, kommt wie gesagt auf ihre Aufstellung an. In welcher Aufstellung der AKH Vösendorf in Öblarn antreten wird ist noch nicht bekannt.

Aber aufgepasst auf das Steirische Team der WKG Öblarn/AV Graz, sie stehen im Moment noch mit 59 Punkten auf Rag vier. Wenn sie mit der Lokalmatadorin Verena Grundner sowie den drei Grazerinnen Leonie Bernhard, Dr. Anna Zwietasch und Melanie Stumpf an den Start gehen werden und die Vösendorfer, nicht in der stärksten Besetzung antreten werden könnte noch Platz drei für sie im Gesamtergebnis möglich sein.

Mit 57 Punkten auf Rang fünf zur Zeit der KSV Rum mit der 21-jährgen U23 EM Teilnehmerin Vici Steiner, eine Rangverbesserung wird schwierig, aber wie heißt es im Lotto “Alles ist möglich”.

Zeitplan – 3. Runde Damen Bundesliga:

14:00 Uhr mit den Teams:
AK ASKÖ Traiskirchen, FAK Goliath Wien, Power Sport Park Dornbirn und HSV Langenlebarn

16:00 Uhr:
WKG Innviertel III, Polizei SV Wien, KSK Brunn am Gebirge und WKG Innviertel II

18:00 Uhr – Grande Finale um den Titel:
SK VÖEST Linz, WKG Innviertel I, AKH Vösendorf, WKG Öblarn/AV Graz und KSV Rum

Report & Fotos: Conny Högg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + siebzehn =