Das wird ein absoluter Leckerbissen, wenn am Samstag, den 22. Februar um 18 Uhr im Sportpark Linz Auwiesen der „European Team Cup“ zwischen dem Titelverteidiger und dem 20-fachen österreichischen Meister SK VÖEST Linz und den 8-fachen deutschen Titelträger, dem AV 03 Speyer stattfindet.

2023 konnten die Stahlstädter in Obrigheim den Titel vor der Heimmannschaft des SV Germania Obrigheim und einer Auswahl aus England für sich entscheiden.

Für 2025 werden die Karten neu gemischt, der Tabellenführer der deutschen Bundesliga 2024/25 wird auf alle Fälle mit Lisa Marie Schweizer (Europameisterin im Reißen 2022 und Olympiateilnehmerin 2021 in Tokio) und Simon Brandhuber (4-facher Vize Europameister und Olympiateilnehmer von Tokio 2021), Scheila Meister (mehrfache Schweizer Meisterin und WM und EM Teilnehmerin), Milena Thiele (U23 EM Teilnehmerin), Sandra Hacker (deutsche Meisterin 2023) und Jonatan Partyka (3. der DM) an den Start gehen, als Reserve werden die Jugend Heber Daniel und Wadim Gormakow die Reise mitmachen.

Der SK VÖEST Linz wird bis auf Hmayak Misakyan, er bereitet sich auf die Europameisterschaft vor, seine besten Athleten aufbieten. So mit den beiden Leondinger U20 EM Teilnehmer 2024 Jonas Klinger und Luca Modrey, U20 EM Bronzemedaillengewinner im Stoßen 2024 Elias Simbürger, Olympiateilnehmer 2016/2021 Sargis Martirosjan, der U17 Vize Europameisterin im Reißen und zweifache U17 EM Bronzemedaillengewinnerin im Stoßen und Zweikampf Veronika Honcharova und Victoria Hahn.

Report: Conny Högg
Fotos: SK VÖEST Linz

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 2 =