9 ÖGV-Siege beim Stapfer Memorial in Ranshofen
Beim 31. Internationalen Günter Stapfer Turnier das ausgezeichnet vom ATSV Ranshofen durchgeführt wurde, überzeugte Österreichs Nachwuchs mit 9 Jahrgangserfolgen durch Julia Windhager & Barbara Voggenberger (beide Union Lochen), Roman Diglas (Polizei SV Wien), Fabio Modrey (VÖEST), Elisabeth Ecker (Ranshofen), Victoria Steiner (KSV Rum), Thiago Koller (Schwechat), Michael Moderbacher (SC Harland) und Patrick Hansalek (ESV Wels). Genau 100 Teilnehmer aus Ungarn, Tschechien, Armenien, Ukrainer, Deutschland und Österreich waren am Start.
Lena Chudarek vom AKH Vösendorf kam im Jahrgang 2016 mit 100,61 Punkten auf Rang zwei.
Doppelsieg im Jahrgang 2015 der 11-jährigen durch Julia Windhager mit 130,98 Punkten und Lisa Emminger mit 115,49 Punkten von der Union Lochen.
Julia Gamauf, sie ist österreichische Staatsbürgerin, lebt aber in Obrigheim und startet dort für die Germania Obrigheim erreichte im Jahrgang 2013 also der 13-jährigen mit 101 kg im Zweikampf in der 53 kg Klasse das Kader-Limit des Österreichischen Verbandes. Mit 149,45 Punkten erreichte sie Platz zwei.
Roman Diglas von der Polizei SV Wien überzeugte im Jahrgang 2017 mit 118,08 Punkten und Platz eins.
Mit 232,10 Punkten war der 12-jährige Leondinger Fabio Modrey vom SK VÖEST Linz im Jahrgang 2014 eine Klasse für sich, dahinter Konstantin Ecker vom ATSV Ranshofen auf Platz zwei.
Mit neuen persönlichen Bestmarken siegte die 14-jährige Elisabeth Ecker mit 173,20 Punkten vom ATSV Ranshofen im Jahrgang 2012. Die zukünftige Sport BORG Schülerin in Linz wird beim EU-Cup vom 17. – 20. September in Bobrov/SVK erstmals im Nationalteam am Start sein. Dahinter auf Platz zwei Paula Brückner von der Union Lochen.
Im Jahrgang 2011 kam die 15-jährige Doris Schober von der Union Lochen, die knapp an ihren neuen Bestmarken scheiterte, mit 147,79 Punkten auf Rang zwei.
Barbara Voggenberger von der Union Lochen gewann die Jahrgangswertung der 16-Jährigen mit 128,52 Punkten.
Die 23-jährige Victoria Steiner vom KSV Rum, die Österreich bei der U23 Europameisterschaft im Oktober in Durres/Albanien vertreten wird, schaffte im Jahrgang 2003 den Sieg mit 181 kg im Zweikampf sowie mit 235,79 Punkten. Sie wurde auch Tagesbeste Heberin.
Im Jahrgang 2012 der Boys kam Matthias Moderbacher (SC Harland) mit 193,29 Punkten auf Rang zwei, dahinter Sebastian Heidecker vom ATSV Ranshofen mit 167,84 Punkten.
Der 15-jährige Thiago Koller vom SVS Schwechat sicherte sich den Titek im Jahrgang 2011 mit neuen Bestmarken von 205 kg im Zweikampf und 273,18 Punkten.
Michael Moderbacher vom SC Harland sicherte sich den Sieg mit 286,06 Punkten im Jahrgang 2010.
Im Jahrgang 2008 kam Fabian Stoitzner vom UAK Waldviertel mit 215,81 Punkten auf Rang zwei.
Denys Popov, der 17-jährige vom SK VÖEST Linz, erreichte Platz zwei mit 288,78 Punkten.
Patrick Hansalek vom ESV Wels siegte im Jahrgang 2003 mit 270,75 Punkten.
Die Punkte Leistung erreichten bei den Frauen wie bereits erwähnt Victoria Steiner vom KSV Rum mit 235,79 Punkten sowie bei den Boys der 21-jährige in Linz lebende Ukrainer Yaroslav Ponomarenko mit 400,32 Punkten.
Vorschau auf das kommende Wochenende
Samstag, 12. September 2026
5. Runde Mixed Bundesliga
AKH Vösendorf gegen KSK Brunn am Gebirge
Kultursaal Vösendorf, 18 Uhr
WKG Bruck/Barbell Tribe gegen Union Lochen
Bruck, HS Schillerstraße, 18 Uhr
KSC Bad Häring gegen SK VÖEST Linz
Bad Häring, Volksschule, 18 Uhr
Regionalliga
SK Salzburg gegen SK VÖEST Linz III
ASKÖ Sportzentrum Gnigl, 18 Uhr
4. Runde Teamliga 1
AKH Vösendorf II gegen Badener AC
Kultursaal Vösendorf, 16 Uhr
SC Harland Holz Wallner gegen WKG Mödling/Post SV
Amtshaus Harland, 19 Uhr
4. Runde Teamliga 2
WKG Schwechat/Traiskirchen gegen KSV Pressbaum
Traiskirchen, 18 Uhr
WKG Breitenfurt/Polizei Wien gegen FAK Goliath Wien
Breitenfurt, 18 Uhr
4. Runde Teamliga 3
AC ASKÖ Feldkirchen gegen Eiche Wien
Sporthalle Feldkirchen, 18 Uhr
WKG Nord Wien/Hercules gegen WKG Loosdorf/Milon
Sporthalle Karl Seitz Hof, Wien, 18 Uhr
Report & Fotos: Conny Högg
Mehr Fotos: Weightlifting Austria | Facebook










Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!